Landvolk Gesmold
Kontakt
Terminspiegel
Feste
Aktionen
Ministerbesuch
Pauschalkritik
Fakt ist!
Höfe vor Ort
Label
Diashow
Online Beiträge
Impressum

Der niedersächsische  Landwirtschaftsminister Christian Meyer besuchte am 02.August 2013 den Ortslandvolkverband Gesmold

 

Wir als Ortslandvolkverband Gesmold freuen uns, dass der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer unserer Einladung gefolgt ist, und an einer unserer Expeditionen in die Landwirtschaft teilgenommen hat. Nach der Besichtigung eines Hähnchenmaststalles, einer Biogasanlage und eines Entenmaststalles hat der Minister sich mit uns Gesmolder Landwirten an einen Tisch gesetzt, und viele unserer Fragen beantwortet.

Wir freuen uns sehr, dass der gemeinsame Dialog zwischen Politik und Landwirten stattgefunden hat, und der Minister sein Interesse an der Basis gezeigt hat. Auch wenn Theorie und Praxis manchmal auseinander driften, blieb der Ton sachlich. Schließlich waren wir uns alle einig, dass unsere landwirtschaftlichen Produkte mehr Wertschätzung verdient haben.

Besichtigung Hähnchenmast

 

Besichtigung Biogas 

 

Besichtigung Entenmast 

 

 Gemeinsamer Dialog zwischen dem Minister und Gesmolder Landwirten

 

Fotos: Pia Haberland